Was ist emTrace® Emotionsoaching?

In jeder Emotion ruht die Kompetenz ein Bedürfnis zu erfüllen

„Em“ steht für Emotion- „Trace“ für Spur! Jede Emotion erfüllt ein für uns wichtiges Bedürfnis. Allerdings können Emotionen auch dysfunktional werden und sich als emotionale Blockade manifestieren. Jede Erfahrung, die wir im Laufe unseres Lebens machen, hinterlässt eine Spur in Form von neuronalen Netzwerken in unserem Gehirn. Einige von Ihnen sind ressourcenstärkend und bringen uns unseren Zielen näher, andere wiederum lösen Stress aus und verhindern, dass wir uns unseren Zielen nähern, uns in unserer Balance fühlen. Diese emotionalen Blockaden lassen sich durch emTrace® Coaching lösen, so dass die Themen uns in unserem Alltag nicht mehr belasten und den Weg für emotional distanzierte Reflexion und Weiterentwicklung freigeben. Völlig neue Handlungs- und Entscheidungsspielräume entstehen.

 

Bei der emTrace®-Methode handelt es sich um ein eine Kurzzeit-Coaching-Methode, die in nur wenigen Sitzungen zu spürbar und nachhaltigen Erfolgen führen kann. 

 

Überzeug' dich selbst von der Wirksamkeit von emTrace®.

 

Jetzt einen Termin vereinbaren für ein kostenloses Erstgespräch per Telefon oder Videkonferenz!

 

Bis demnächst, ich freue mich, dich persönlich kennen zu lernen!

Portrait Christiane Rademann, emTrace Emotionscoach für Hamburg, Wedel und die Elbvororte

emTrace® - Die Methode

So, wie eine Brücke zwei Landstücke verbindet, so verbindet emTrace® unterschiedliche Coachingansätze durch die Fokussierung auf die gemeinsamen Wirkfaktoren.

emTrace logo vor dem Hintergrund eines aufsteigenden Heißluftballons

emTrace® ist eine integrative Coaching-Methode, die nach dem Prinzip „Spot and Release“ punktgenau die emotionalen Stressspuren findet, die Blockaden löst und Kraftquellen durch Ressourcenarbeit stärkt.

 

Die Auflösung dieser Stress Spuren im Gehirn führt nicht nur zur Lösung innerer Blockaden, sondern steigert gleichzeitig die Lebensfreude erheblich.

 

Der emTrace® Ansatz kombiniert die neuesten Studienergebnisse aus der Gehirnforschung, der Mimikresonanz®, der Emotionspsychologie und der psychotherapeutischen Wirksamkeitsforschung und  macht sie für Coaching und Psychotherapie praktisch nutzbar.

 

Ich biete Emotionscoaching nach der emTrace® Methode für

 

Hast du Interesse oder Fragen? Dann buche gerne ein kostenloses Erstgespräch per Telefon oder Videkonferenz mit mir!

 

Christiane Rademann, emTrace Emotionscoach, in einer Coachingsituation in Hamburg, Wedel und den Elbvororten